Das Bunte Leben

Frohes buntes Jahr 2020!

Frohes Jahr 2020! Happy new 2020! ©2020 Johanna Ringe www.dein-buntes-leben.de
Heute ist der erste Tag von einem nagelneuen, unbeschriebenen Jahr 2020!

Womit wirst Du 2020 füllen? Mit Beschwerden und „wolltste, hättste, könnste“? Oder mit dem staunenden Blick, offen für Gelegenheiten und Möglichkeiten? Diese lange Kette von Hier-und-Jetzt-Momenten wartet auf Dich…

Was wirst Du damit tun?

Läuft es gerade gut, und Du gehst den Weg gerne weiter, auf dem Du bist? Oder möchtest Du den Kurs etwas korrigieren? Möchtest Du gerne eine 180°Wende hinlegen? Oder hast Du nur in einem bestimmten Lebensbereich Änderungen vor?

Was ist Dein Mojo-Mantra für 2020?

Gute Vorsätze sind bekanntlich da, um nach einigen Wochen im Sande zu verlaufen und nach 365 Tagen erneuert zu werden, während Du dasselbe tust wie jedes Jahr. Statt dessen bin ich für Mojo-Mantren: für knackige kurze Sätze, die sich einprägen und nach und nach zu einer Selbstverständlichkeit werden. (Genaueres dazu hab ich hier geschrieben.)

 

Die Kombination von Offenheit (Beginner’s Mind) und dem Fokus in eine vage Richtung durch das Mojomantra – das reicht vollkommen für einen Jahresanfang!

Ich persönlich hoffe, wie immer, auf interessante Zeiten und bin noch nicht ganz sicher, welches Mantra mich begleiten darf. Feel free to feel free ist ganz gut im Rennen. Es gibt etliche Sätze, die mich seit Jahren begleiten, und in bestimmten Situationen in den Sinn kommen. Das MojoMantra ist etwas anderes. Dieses hier darf mich fordern und auch unterstützen. Es darf meine Entscheidungen so beeinflussen, wie das meine Werte tun.

Viel Vergnügen im nagelneuen Jahr 2020, ob mit oder ohne MojoMantra!

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.deP.S. Erzählst Du mir von Deinen Plänen, Vorsätzen, Mantren? Lass uns uns gegenseitig inspirieren…!

 

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Frohes buntes Jahr 2020!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.