Angebot

Intentional Creativity® Workshops

 

Abgrenzung für Hochsensible: den Körper und das gesamte eigene Feld wahrnehmen und klären. Zeichnung einer Frau, mit Markierungen an Herz, Kehle, Kopf, Händen... ©2020 Johanna Ringe www.dein-buntes-leben.deABgrenzung (nicht nur) für Hochsensible

Ich stelle Dir verschiedene Übungen vor, die der Abgrenzung und der Verankerung im Hier und Jetzt dienen, und unterstütze Dich dann dabei, die für Dich passendste Übung herauszufiltern.

Dieser Workshop wird von mir grundsätzlich flexibel an die Teilnehmer angepasst: wie viele Menschen sind dabei, wie sensibel sind sie und wie erfahren mit Atemarbeit, Körperübungen und Visualisierungen etc… ich hole Euch dort ab, wo Ihr seid.
Je nach Gruppendynamik werden verschiedene Methoden der Visualisierung und/oder Lernmethoden eingesetzt – die Kernübungen zur Unterstützung und Stärkung der Resilienz sind immer dieselben.

Termin: (nach Anmeldung – Warteliste per Mail)
Zeit:
von 13 bis 16 Uhr ODER von 17 bis 20 Uhr (inkl. Pause)
Ort: via Zoom Meeting
Teilnehmer: 5 bis 9 Personen
Kosten: 39€ (Zahlung möglich via paypal oder Banküberweisung)
(Am Geld sollte Deine Teilnahme nie scheitern. Wenn Du vor finanziellen Herausforderungen stehst, dann sprich mich an. Wir finden eine Lösung.)

 

Acrylbild: Willkommen, liebe Muse! ©Johanna Ringe 2020 www.johannaringe.comIntentional Creativity® Workshop
Willkommen, liebe Muse!

Bei Willkommen, liebe Muse! beschäftig uns jene innere Stimme, die uns leider in Form des Kritikers nur allzu vertraut ist. Der Kritiker ist letztendlich die vernachlässigte, schlecht behandelte Muse in uns. Sie ist unsere innere Erzählstimme. Unser innerer Dialog gleitet aufgrund schlechter, verletzender Erfahrungen in Selbstbeschimpfung und Kritik ab. Im Workshop erobern wir uns unsere unterstützende, anfeuernde innere Stimme zurück!

2 Tages Workshop via Zoom (Sa.&So. jeweils von 11 -18 Uhr inkl. 1 Std. Mittagspause)
Kleine Gruppen von 5-9 Plätzen.

Dabei spielt künstlerische Erfahrung oder Begabung keine Rolle! Wir visualisieren, schreiben und malen die angestrebte Veränderung. Mit der Intentional Creativity® Methode gelingt es in der Regel auch absoluten Anfängern, mit der Schritt für Schritt* Anleitung innerhalb von zwei Tagen ein Bild zu erschaffen, dass ihnen gefällt – und das ihnen als Anker und Erinnerung an die durchlebte Entwicklung dient. Dieser zweite Teil ist der wichtigere – aus meiner Sicht als Coach. Als kreative Seele kann ich allerdings auch sagen: Es ist wunderbar und zutiefst befriedigend, einem inneren Anteil ein Gesicht zu geben.
Schicht für Schicht wird die Thematik aufgedeckt und Schicht für Schicht wird der inneren Stimme ein Gesicht verliehen. Dabei wird nicht bei den alten Verletzungen verweilt, sie werden nur zur Kenntnis genommen, als Teil des persönlichen Weges. Der Fokus liegt auf der selbstwirksamen Veränderung und Bewusstwerdung. Diese macht es möglich, aus dem unbewussten Dialog mit dem inneren Kritiker in einen bewussten Austausch mit der Muse zu treten.

Ich freue mich bereits, in der Zukunft vor Ort Workshops in kleinen Gruppen oder Einzelsitzungen dazu anzubieten. Einstweilen wird es bei Zoom Workshops bleiben – eine wunderbare Methode aus dem eigenen Zuhause, dem eigenen (mehr oder weniger improvisierten) Atelier heraus neue Wege zu gehen und Freude dabei zu haben!
Bei Interesse an den Workshops generell oder dem „Willkommen, liebe Muse!“ Workshop im Besonderen bitte mail an workshop@dein-buntes-leben.de .

 

Coachingangebot

Mein Coaching Angebot hat drei drundlegende Varianten: intensiver Coachingtag, einmaliges Impulscoaching oder begleitendes Intervallcoaching. Such dir aus, was zu dir passt! Im Zweifelsfall reden wir darüber, und es wird passend gemacht! Du bist hier die Hauptperson.

Meine Werte und Grundhaltung als Coach findest Du hier in einem Beitrag: Meine Grundhaltung als Coach .

Die Methoden aus meinem buntgefüllten Koffer fliessen nach Bedarf in mein Angebot ein:
Storytelling, klientenzentrierte Gesprächsführung und andere Kommunikationstechniken, Arbeit mit dem Inneren Team – mit und ohne Tiere, lösungsorientiertes Coaching, bibliotherapeutische Techniken, Intentional Creativity® (absichtsvolle Kreativität), Autogenes Training und andere Entspannungstechniken, Arbeit mit den inneren Märchenbildern und Archetypen, Meditationstechniken, Fragetechniken, Körperbarometer und Körperimpulse, Symbolarbeit, Krafttiere, Bildimpulse, Farbimpulse…und natürlich die Themen Hochbegabung, Hochsensibilität, Hochsensitivität, Vielbegabung und Scannerpersönlichkeit!

Coachingtag (c)2015 Johanna RingeAngebot 1: Coaching-Tag

Je nach deinen Vorlieben wird der Tag kreativ oder märchenhaft, eventuell sogar beides, in jedem Fall intensiv: 6 bzw. 7 Stunden stehe ich dir mit meiner gesamten Kapazität zur Verfügung!

Der Vormittag von 10 bis 13 Uhr dient der theoretischen Vorarbeit mit Potentialanalyse, Bestandsaufnahme, Zielfindung und Entscheidung für das nachmittägliche Vorgehen.
13 bis 14 Uhr machen wir eine gemeinsame Essenspause, mit Lieferservice oder nach Absprache. Der Nachmittag von 14 bis 17 Uhr steht dann entweder ganz im Zeichen der Kreativität, mit Collagieren oder Malen, oder aber im Zeichen der Märchen, mit frei erzähltem Märchen, geführter aktiver Märchenmeditation, eventuell persönlichem Märchen.

Es gibt hier eine Vorbereitung und nach diesem intensiven Tag eine Nachbereitung und bei Bedarf natürlich noch ein Telefonat oder Skypegespräch, um eventuell aufgetauchte Fragen zu klären.

Coaching-Tage für Gruppen:

In einer kleinen Gruppe von 5 bis 7 Personen entdecken wir unser Potential, die Farben in denen unser individueller Strauß zusammengestellt ist, und lernen uns selbst auf die Schliche zu kommen und uns selbst mehr zu lieben.

Zusätzliche Workshop Abende zu den Themen „Roter Faden“ und „Persönlicher Befriedigungspunkt“ finden ebenfalls in kleinen Gruppen statt.

 

Angebot 2: Impulscoaching
Impulscoaching (c) 2015 Johanna Ringe

Ein Impulscoaching dauert in der Regel 4 bis 5 Stunden, und umfasst neben einer Potentialanalye, Bestandsaufnahme und Zielfindung zu Beginn, die intensive Erforschung deines gewählten Themas bis zur Erarbeitung deiner persönlichen Lösungswege.

Durch gründliche Vorbereitung und eine ebensolche Nachbereitung wird der Impuls abgerundet.

Danach steht es dir selbstverständlich frei, weitere Termine im Sinne eines Intervallcoachings auszumachen. Auch nach einer längeren Pause beginnt der Intervallcoachingprozess dann sozusagen mit der zweiten Sitzung.

 

Intervallcoaching (c)2015 Johanna RingeAngebot 3: Intervall-Coaching

Du bekommst die Anzahl an Coachingsessions, die du brauchst und willst, in einem von dir gewählten Zeitrahmen, mit gründlicher Vorbereitung, Nachbereitung und Begleitung in den Zwischenzeiten. (Beispielsweise 3 bis 5 Sitzungen innerhalb eines halben Jahres.)
Die einzelnen Sitzungen dauern 2 – 4 Stunden, die erste meist etwas länger (entspricht dem Impulscoaching) mit Potentialanalyse, Bestandsaufnahme und Zielfindung.

Collage : Workshop zum Jahreswechsel. ©Johanna Ringe 2020 . www.dein-buntes-leben.de
Collage zum Jahreswechsel

Wir werden gemeinsam einen Nachmittag damit verbringen, uns auf das neue Jahr einzustimmen und dazu eine Collage anfertigen. Intuitiv und völlig ohne künstlerische Ambitionen, als Selbsterforschung, als Jahresausblick und weil es entsetzlichen Spaß macht!

Dieser Intentional Creativity® Workshop dauert 3 Stunden inklusive Pause. Nach dem Kennenlernen gibt es eine kleine geführte Einstimmung auf Dich und Deine Erwartungen, Träume, Pläne und Sehnsüchte. Die darfst Du dann loslassen und hemmungslos in Bildern schwelgen – alle sammeln die Dich ansprechen. Danach werden diese Bilder auf einen großen Bogen geklebt, so wie das intuitiv geschehen will, ohne große kompositorische Überlegungen, den Bildern folgend.

Eine kleine Teepause leitet dann den zweiten Teil ein: das gemeinsame Betrachten jeder entstandenen Collage. Oft ist es gerade interessant, was ein fremder Blick in Deinen Chiffren erkennt. Dieses gemeinsame Interpretieren bringt oft tiefe Erkenntnisse und lautes Gelächter – zwei Sachen die erfahrungsgemäß sehr gut zusammenpassen!

Materialien:
  • mind. 3 verschiedene (gerne alte!) Zeitschrifte, die zerrissen werden dürfen
  • ein großer (mind. A2, besser A1) Karton/Tonpapier zum Aufkleben
  • Klebestifte
  • evtl. Schere und GeoDreieck

Zeit: an einem Tag Ende Dezember 2021, von 17 bis 20 Uhr (inkl. Pause)
Ort: via Zoom Meeting
Teilnehmer: 5 bis 9 Personen
Kosten: 25€ (Zahlung möglich via paypal oder Banküberweisung)
(Am Geld sollte Deine Teilnahme nie scheitern. Wenn Du vor finanziellen Herausforderungen stehst, dann sprich mich an. Wir finden eine Lösung.)

Wer letztes Jahr eine Collage für dieses Jahr gemacht hat, kann diese gerne mitbringen! Dann können wir gemeinsam zu Beginn das alte Jahr gebührend verabschieden. Meldet Euch rechtzeitig an, es können nur maximal 9 Personen teilnehmen.

Um Deiner Wertschätzung für meine Arbeit und meine Webpräsenz Ausdruck zu verleihen, kannst Du jederzeit buymeacoffee.com/johannaringe nutzen. Ich danke Dir!

Hier findest Du alle HONORARE UND DETAILS zu meinem Angebot.
Hier gibt es eine Auswahl an Literatur und Linkempfehlungen.
Hier kannst Du einen unverbindlichen Gesprächstermin machen.

Merken

Merken

Merken

Merken