Viva la Diva! Workshop Gruppen-Coachingtag

 

Viva la Diva! (c)Johanna Ringe 2016 dein-buntes-leben.de , vielbegabt.coach
Du kennst das ja selbst, als vielbegabte Renaissance-Seele:
  • Immer das Haar in jeder metaphorischen Suppe zu sehen, völlig ohne danach zu suchen, ist sehr anstrengend.
  • Ständig nach einer Viertelstunde Film oder ein paar Kapiteln im Buch schon Mörder und Motiv zu kennen, ist auf Dauer öde. Und für andere unter Umständen unerträglich…
  • Genau zu wissen, was das Gegenüber besser machen müsste, um Perfektion zu erreichen, kostet Freunde und belastet Beziehungen.
  • Steht man vor dem Spiegel dabei, kostet es den Seelenfrieden. Es ist wirklich anstrengend, eine brilliante Renaissance Seele zu sein!
Ich kenne das auch, deshalb präsentiere ich Dir hier einen Workshop,
in dem wir uns mit fünf erprobten Strategien und zwei magischen Künsten  beschäftigen wollen,
die das Leben der vielbegabten Diva und ihrer Mitmenschen wesentlich erleichtern können.

Letzten Endes inspiriert die Diva jeden einzelnen Menschen auf ihrem Weg! Entweder dazu, in sich selbst nach Talenten, nach Besonderheiten zu suchen, oder aber sich klar zu machen, dass man die Ruhe und den Frieden der unbeachteten Mitte doch sehr genießt. Die Diva braucht das Publikum, das Publikum braucht die Diva. Jede einzelne individuelle menschliche Ausprägung ist von Wert für das Ganze. Jede.

Deshalb rate ich Dir:

  1. Sei Du selbst! Verbiege Dich niemals, um anders zu sein.
  2. Brems Dich nicht aus! Sei vorlaut. Sei schneller als andere. Sei penetrant besserwisserisch und behalte Recht.
  3. Lebe dein Drama! Du wirst immer ein dankbares Publikum finden.
  4. Leuchte in Deinen Farben! Egal ob Regenbogenbunt oder Feurig-Mausgrau…
  5. Sei unwiderstehlich echt, integer und authentisch! Egal wie langweilig Du dich dabei vielleicht selbst findest -die Magie liegt oft im Auge des Betrachters.
Du belebst diese Welt – und das ist großartig!

Du willst inneren Frieden? Erkenne und lebe Dich selbst.
Du willst weniger Reibung mit den Mitmenschen? Lerne zu kommunizieren, wie Du tickst.

Lange Jahre der Arbeit mit Menschen haben mich eins gelehrt: Kommunikation und radikale Selbstannahme sind die einzigen magischen Künste, die ein Leben braucht. Das will ich weitergeben!


Ablauf und Methoden

10 – 13 Uhr: Theoretisches – was zeichnet eine Diva aus, und welche Strategien können hilfreich sein.
Handfeste erprobte Tipps und Literaturempfehlungen, Kurzanalyse des eigenen Typs als Ansatz für weitere Selbsterforschung.

13 – 14 Uhr: Gemeinsame Essenspause

14 – 17 Uhr: Praktischer Teil – Entdecken der eigenen Facetten durch absichtsvolle Kreativität und Betrachtung in der Gruppe.
Ausgehend vom mitgebrachten Porträtfoto wird vermutlich zunächst eine Collage erstellt und nachher in der Runde betrachtet, um den individuellen „Goldenen Faden“ aufzuspüren. Eventuell bringe ich andere Kreativtechniken ein.

Was bringt´s den Teilnehmern?
  • Selbsterkenntnis und mehr Verständnis für sich selbst und die Mitmenschen durch die Begriffsklärung und Betrachtung der Persönlichkeit.
  • Linderung der Einsamkeit durch das Kennenlernen anderer Diven.
  • Erleichterter Umgang mit den eigenen Bedürfnissen und Besonderheiten durch handfeste sofort anwendbare Tipps .
  • Neue Perspektiven: ein neuer Blick auf die eigene Biografie und Persönlichkeit wird im Austausch mit Ähnlichen möglich.
  • Die Collage als Anker für das Erarbeitete.
  • Ein kleines persönliches Geschenk gibt auch in den folgenden Wochen Impulse für mehr Zufriedenheit.
Details

Nächster Termin: steht noch nicht fest,  von 10 bis 17 Uhr
Ort:  MärchenTraumRaum im Neuweg Zufriedenheitsgarantie Johanna Ringe ©2019 www.dein-buntes-leben.de8a in 55218 Ingelheim
Kosten: 200€ pro Person bei mind. 5 Teilnehmern. (Auf Wunsch können auch kleinere Gruppen stattfinden, mit angepasstem Honorar! Teilnehmer der Bunten Tafelrunde oder anderer Workshops erhalten einen Beloved-Rabatt von 15%!)
Für Arbeitsmaterialien, Getränke und Snacks ist gesorgt. Mittags gemeinsames Essen vor Ort (Lieferservice nach Wunsch, oder nach Absprache).
Teilnehmerzahl: ist auf 5 bis 7 beschränkt, um auf individuelle Fragen eingehen zu können und ausreichend Austauschmöglichkeit zu bieten.

Mitzubringen
  • Lieblingsnotizbuch und Lieblingsstift
  • Lieblingsfoto: möglichst Divenhaftes Foto von sich selbst, auf dem man sich wirklich mag, und das in eine Collage integriert werden kann (Also kein unersetzbares Original!)
  • Respekt für sich selbst und andere
  • Offenheit und die Bereitschaft zur Selbstreflektion
  • Divenhafte aber gemütliche Kleidung, evtl. Hausschuhe – stimmt Euch schon beim Anziehen zuhause ein!
 Anmeldungen und Fragen an workshop@dein-buntes-leben.de

 

Merken

Print Friendly, PDF & Email