Einfach mal Pause machen: Text vor Zeichnung eines zufrieden unterm Baum sitzenden Mädchens. ©Johanna Ringe 2019 www.dein-buntes-leben.de

Blog macht mal Pause!

Immer noch Urlaub, das bunte Leben tobt immer noch so sehr, dass das Blog mal Pause machen darf.

Kannst Du heute auch einfach zwischendurch mal Pause machen?

Selbst wenn Dein Alltag voll und vielgestalt ist, versuche eine klitzekleine Pause einzubauen: Augen zu, ausatmen, einatmen…. ausatmen…ahhhh!
Gern vertrete ich die These, dass die Pause der wichtigste Termin im Kalender ist. Einen Kongress überstehe ich nur, indem ich mir die Pausen in den Kalender setze, mit Benachrichtigung und allem drum und dran.

Selbst eine kurze Pause, in der nur das Jetzt zählt, tut körperlich und seelisch gut.

Dein Geist wird wieder aufnahmefähiger, Dein Körper freut sich über Sauerstoff und Bewegung. Das hilft, den anstrengenden Alltag besser zu überstehen. (Und falls es im Urlaub mal anstrengend wird, hilft es auch.) Also: ein… und aus……. und ein…. und aus…….. Nimm wahr, wo dein Körper die Unterlage berührt, wie sie dich trägt. Und weiteratmen…

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

 

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Blog macht mal Pause!

  1. Danke für die Erinnerung! Ich sollte auch mal wieder Pause machen. Ich muss nur noch schnell x, y, und z erledigen … *ähem*

    Dir noch einen schönen Rest-Urlaub ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.