Das Bunte Leben

Blog macht mal Pause!

Einfach mal Pause machen: Text vor Zeichnung eines zufrieden unterm Baum sitzenden Mädchens. ©Johanna Ringe 2019 www.dein-buntes-leben.de

Immer noch Urlaub, das bunte Leben tobt immer noch so sehr, dass das Blog mal Pause machen darf.

Kannst Du heute auch einfach zwischendurch mal Pause machen?

Selbst wenn Dein Alltag voll und vielgestalt ist, versuche eine klitzekleine Pause einzubauen: Augen zu, ausatmen, einatmen…. ausatmen…ahhhh!
Gern vertrete ich die These, dass die Pause der wichtigste Termin im Kalender ist. Einen Kongress überstehe ich nur, indem ich mir die Pausen in den Kalender setze, mit Benachrichtigung und allem drum und dran.

Selbst eine kurze Pause, in der nur das Jetzt zählt, tut körperlich und seelisch gut.

Dein Geist wird wieder aufnahmefähiger, Dein Körper freut sich über Sauerstoff und Bewegung. Das hilft, den anstrengenden Alltag besser zu überstehen. (Und falls es im Urlaub mal anstrengend wird, hilft es auch.) Also: ein… und aus……. und ein…. und aus…….. Nimm wahr, wo dein Körper die Unterlage berührt, wie sie dich trägt. Und weiteratmen…

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

 

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de

 

Bunter Mensch, Coach, Künstlerin, Intentional Creativity Teacher, Autorin, Mutter, Tochter, Schwester, Frau, ausgebildete Märchenerzählerin, kreativ, eloquent und neugierig.... Für Dich schreibend, als Coach für Hochbegabte, Hochsensible und Vielbegabte, genauso aber auch als verwandte Renaissance Seele, die das bunte Leben aus eigener Erfahrung kennt. Um Deiner Wertschätzung für meine Arbeit und meine Webpräsenz Ausdruck zu verleihen, kannst Du jederzeit buymeacoffee.com/johannaringe nutzen. Ich danke Dir!

2 Kommentare zu “Blog macht mal Pause!

  1. Danke für die Erinnerung! Ich sollte auch mal wieder Pause machen. Ich muss nur noch schnell x, y, und z erledigen … *ähem*

    Dir noch einen schönen Rest-Urlaub ;)

Kommentare sind geschlossen.