Das Bunte Leben

Eine Portion BUNT für Dich

Manchmal hilft Bunt (Text auf wildem Farbübergang) ©2022 Johanna Ringe www.dein-buntes-leben.de

Es gibt Tage an denen es draußen so grau ist, dass man dem einfach nur eine ordentliche Portion BUNT entgegensetzen muss. Heute ist so ein Tag. Deshalb gibt es heute weniger Worte, aber mehr Farben, und ich hoffe, dass Du Deine helle Freude daran hast und so vielleicht ein bisschen sanfter durch den Tag und durch die Woche kommst!

Bunt Hintergrund Legend 2020 ©Johanna Ringe  www.johannaringe.com
Detail aus der Entstehungsphase des Bildes Legend 2020
(Flüssige Acrylfarbe auf Leinwand)

Vielleicht inspirieren Dich diese Farbverläufe ja dazu, selbst zu irgendeiner Form von Farbe zu greifen, mit beiden Händen, und Dich an dem zu erfreuen, was das Material und die Physik gemeinsam entstehen lassen können.
Die hier gezeigten Beispiele entstanden auf Leinwand, Keilrahmen auf der Staffelei stehend. Die flüssige Acrylfarbe in Verbindung mit viel Wasser und Schwerkraft gibt herrliche Zufallsprodukte. Manchmal verbringe ich eine Stunde nur damit, dem Material und meinen Händen freien Lauf zu lassen… Balsam für die Seele. (Und wesentlicher Schritt in Intentional Creativity Prozessen!)

Bunt Hintergrund Muse 2020 ©Johanna Ringe www.johannaringe.com
Detail aus der Entstehungsphase des Bildes My fucking fantastic Muse 2020
(Flüssige Acrylfarbe auf Leinwand)
Bunter Hintergrund Alchemist 2020 ©Johanna Ringe www.johannringe.com
Detail aus der Entstehungsphase des Bildes Alchemist 2020
(Flüssige Acrylfarbe auf Leinwand)
Rot bemalter Skizzenbucheinband 2019 ©Johanna Ringe www.johannaringe.com
Selbstgestalteter Einband, Skizzenbuch für Red Thread Guide Training 2019
(Tinte, flüssige Acrylfarbe im Wassertankpinsel und eventuell auch noch roter Edding)

Es braucht weder Leinwand noch Acrylfarbe oder viel Platz für solche Schwelgerei: zauberhafte Effekte kannst Du auch mit Aquarellfarben auf geeignetem Aquarellpapier erzielen. (Da lohnt sich jede Investition. Billiges Papier bietet einfach nicht die Möglichkeit für die Effekte.) Dabei kommt Wasser zum Einsatz, und die Farben reagieren miteinander und mit dem Papier… Trocknen verändert das Bild wieder, Salzkristalle können feuchte Farbe binden und so Muster bilden, Alkoholtropfen verdrängen die Farbe… die Spielmöglichkeiten sind endlos!

Diverse Bunte Farbverläufe mit Aquarell ©2022 Johanna Ringe  www.dein-buntes-leben.de
Diverse bunte Farbverläufe mit Aquarellfarben 2022

Viel Vergnügen, und immer wieder eine Dosis BUNT in Deinen Herbst!

Herzlichst, wo immer Du gerade blühst,

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de
Print Friendly, PDF & Email