Coaching Teegespräch

Fragen über Fragen

Komm, setz Dich, Tee ist fertig: Fragen über Fragen (Text mit Teekessel und zwei dampfenden Teebechern) ©Johanna Ringe 2022 www.dein-buntes-leben.de

Manchmal braucht jede Seele einen Zirkus… oder nur den schrägen Klang, oder den Duft der Mandeln, oder ein Mädchen mit Zuckerwatte, oder eine Frau mit Tüll Rock, oder einen Jongleur… Manchmal brauchen wir den Zauber, die Poesie, die verschrobene Weltsicht, die so einiges in Frage stellt. Ich brauche heute Zirkuspoesie, das heißt: heute habe ich einfach nur Fragen für Dich.

Keine Antworten, sondern Fragen.

Vielleicht erscheinen sie Dir albern, vielleicht verlierst Du Dich für eine Weile in ihnen – beides wäre in meinem Sinne. Unter Umständen regt Dich eine zum Nachdenken an. Schön. Eventuell macht die eine oder die andere Dich wütend. Auch ok. Was ich für eher unwahrscheinlich halte, wäre Gleichgültigkeit. (Gib mir ruhig unten deinen Senf zu den Fragen!)

Aber bitte, hier kommen die Fragen:

Welche Musik passt perfekt zum heutigen Tag? Bist Du sicher?

Welchen Klang findet Deine Angst beruhigend?

Den Duft der eigenen Träume zu kennen, macht weniger hungrig… oder?

Kannst Du den Geruch der Sommerferien beschreiben?

Diese Wut braucht eine Umarmung – welche?

Und wenn Du dann endlich, endlich angekommen bist, wie fühlt es sich auf Deiner Haut an?

Erkennst Du das Geräusch von aufplatzenden Kastanien, die stachelig auf dem Waldboden landen?

Woran würdest Du merken, dass Du vollkommen frei bist?
Und weshalb bist Du so sicher, dass Du es nicht schon bist?

Wenn Du die Augen schließen, und beim Öffnen woanders sein könntest, wo wäre das?

Deine Träume haben eine Wut – welche?

Deine Wut hat einen Traum – welchen?

Wenn dein Handrücken sich etwas wünschen dürfte, was wäre das?
Kannst Du diesen Wunsch erfüllen?

Was müsste sich in der Welt (oder in Dir?) ändern, damit Du einer Blütenknospe beim Aufblühen zuschauen willst?

Was lässt Deine Tränen immer und immer wieder versiegen?

Welcher Geruch hilft Dir beim Aufstehen?

Welche Farbe hat deine Sehnsucht?
Und wieso hängt die nicht in deinem Schrank?

In welcher Blüte würdest Du gerne schlafen?

Welches Tier wolltest Du als Kind gern sein? Und heute?

Hast Du eine Frage für mich?

Dann schreib sie mir, bitte. Auch Deine Antworten würden mich brennend interessieren. Du weißt schon, ein Becher Tee am Feuer, gemütlich beisammensitzen, und dann die Antworten aufsteigen lassen mit den Funken… ich freue mich schon drauf!

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de

Print Friendly, PDF & Email