Das Bunte Leben

Mit dem Strom fliessen

Mit dem Strom fliessen heisst auch manchmal einfach sitzen bleiben, auf einer Bank am Meer. (c)Johanna Ringe 2018 www.dein-buntes-leben.de

Heute ist wohl einer von diesen Tagen: der Himmel hängt grau und tief, die Pflanzen werden immer grüner und scheinen auf den Regen zu warten, der Regen will nicht fliessen aber meine Erkältung sitzt mir immer noch im  Schlund, das Diktierprogramm streikt und auch sonst geht viel schief. Meine Geduld wird auf eine große Probe gestellt.

Wäre ich gesund, würde ich mich mit wilder Entschlossenheit dem Trend entgegenstemmen.

Aber ich bin noch nicht gesund. Deshalb gebe ich jetzt nach, fließe mit dem Strom und spare meine Kräfte für meine Regeneration. Schließlich sagt mir die ganze Welt gerade heute sehr deutlich, was ich tun soll:

Manchmal ist es klüger, nicht zu kämpfen, sondern mit zu fliessen.

Herzlichst, wo immer du gerade bist,

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Mit dem Strom fliessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.