Sei Leuchtturm! (c)Johanna Ringe 2016 www.dein-buntes-leben.de

Zeige Dich – Du Leuchtturm!

Manchmal ist die Realität nicht sehr überzeugend. Zu bunt. Zu perfekt. Zu kitschig. Zu unplausibel.

Wann haben wir gelernt, dass die Realität eher grau, gleichförmig und blass ist, verglichen mit Fiktionen in Film und Kunst?
Wie traurig, wenn wir einer Situation misstrauen, einfach nur weil sie so intensiv schön oder gut ist!
Wie schade, wenn wir einem Himmel den Sonnenuntergang nicht glauben, weil er völlig ohne Photoblip unfassbar schön ist.
Wie furchtbar, wenn wir den zauberhaften Moment der Intimität nicht aushalten können, ohne zu grummeln: „Boah ist das kitschig!“

Ich plädiere dafür, daß wir üben, die Realität in all ihrer Pracht auszuhalten!

Denn es ist für viele von uns so viel schwerer, das Schöne zu ertragen ohne es klein zu machen, als den Schmerz. Gerade auch uns selbst sehen wir lieber mit unseren Fehlern, ganz menschlich unvollkommen, als unsere Gaben und Fähigkeiten genau anzuschauen. Oder sie sogar zu zeigen, unser Licht hell leuchten zu lassen.

Wann hörst Du endlich auf, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen, und bist endlich bereit, Leuchtturm zu sein in dieser Welt?

Ganz egal, wie durchschnittlich Du zu sein glaubst – ganz sicher hast Du irgendeine besondere Eigenart, irgendeine Gabe, für die Du gelobt wirst, die Dich auszeichnet. Ob es Dein Dampfnudelrezept, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Offenheit, Dein technisches Gespür, Deine Singstimme, Deine Beharrlichkeit oder Deine Vielseitigkeit ist – zeige Dich! Sei bereit, gesehen zu werden, und Du wirst erstaunt sein, wie viel schöne Rückmeldungen Du bekommst.

Indem Du Dich zeigst, gibst Du den anderen auch den Mut, und die Erlaubnis, sich zu zeigen.

Wir alle fürchten uns vor der Veränderung, und die meisten von uns auch vor der Bloßstellung oder Demütigung. Aber je mehr Menschen bereit sind, ihr ganzes Potential zu leben, um so mehr andere werden inspiriert, dasselbe zu tun. Sei ein Leuchtfeuer:

Zeige Dich und inspiriere andere! Wir sind schon so gespannt auf Dein Licht!

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

Johanna Ringe www.dein-buntes-leben.deP.S.: Hey, Angst vor Veränderung? Das ist total in Ordnung… haben wir alle! Lass uns einfach mal drüber reden, kostenlos und unverbindlich… hier gibt es Termine.

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Zeige Dich – Du Leuchtturm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.