Hochbegabung Selbstannahme

Viva la Diva! – Ein Leitfaden

Viva la Diva! (c)Johanna Ringe 2016 dein-buntes-leben.de , vielbegabt.coach
Du kennst das ja selbst:

Immer das Haar in der metaphorischen Suppe zu sehen, völlig ohne danach zu suchen, ist oft anstrengend.
Ständig nach einer Viertelstunde Film oder ein paar Kapiteln im Buch schon Mörder und Motiv zu kennen, ist öde. Und für andere unter Umständen unerträglich…
Genau zu wissen, was das Gegenüber besser machen müsste, um Perfektion zu erreichen, kostet Freunde.
Steht man vor dem Spiegel dabei, kostet es den Seelenfrieden. Es ist soo anstrengend.
Ich kenne das auch, deshalb präsentiere ich Dir hier fünf erprobte Strategien und zwei magische Künste, die das Leben der vielbegabten Diva wesentlich erleichtern können.

Ja, Du bist manchmal eine Diva* – und das ist gut so!

Eine Diva ist anstrengend für sich und andere, und es kostet ordentlich Kraft, mit einer Diva befreundet zu sein oder mit ihr zusammenzuarbeiten. Eine Diva ist ein Mensch wie alle andern auch: eine Diva hat Bedürfnisse, hat Sorgen und Nöte. Sie kennt das Pech und das Unglück und die Langeweile.
Aber es ist ihre Art und ihre Aufgabe, dem Publikum ihren Glanz, ihre Großartigkeit zu zeigen – denn keinen interessiert die langweilige Gewöhnlichkeit dahinter.

Jeder Auftritt der Diva belebt ihre Umgebung.

Wenn es kein Publikum gäbe, gäbe es keine Diven. Wenn die anderen sich nicht nach dem Glanz und dem Drama sehnen würden, dann würden sie nicht hinsehen. Nicht hinhören. Und letzten Endes inspiriert die Diva jeden einzelnen Menschen auf ihrem Weg! Entweder dazu, in sich selbst nach Talenten, nach Besonderheiten zu suchen, oder aber sich klar zu machen, dass man die Ruhe und den Frieden des unbeachteten Mittelmaßes doch sehr genießt.

Die Diva braucht das Publikum, das Publikum die Diva.

Wären wir alle Diven, würde das System genauso zusammenbrechen wie wenn es gar keine Diven gäbe. Jede einzelne individuelle menschliche Ausprägung ist von Wert für das Ganze. Jede. Deshalb rate ich Dir:

  1. Sei Du selbst! Verbiege Dich niemals, um anders zu sein.
  2. Brems Dich nicht aus! Sei vorlaut. Sei schneller als andere. Sei penetrant besserwisserisch und behalte Recht.
  3. Lebe dein Drama! Du wirst immer ein dankbares Publikum finden.
  4. Leuchte in Deinen Farben! Egal ob Regenbogenbunt oder Feurig-Mausgrau…
  5. Sei unwiderstehlich echt, integer und authentisch! Egal wie langweilig Du dich dabei vielleicht selbst findest -die Magie liegt oft im Auge des Betrachters.
Du belebst diese Welt – und das ist großartig!

Du willst inneren Frieden? Erkenne und lebe Dich selbst.
Du willst weniger Reibung mit den Mitmenschen? Lerne zu kommunizieren, wie Du tickst.

Lange Jahre der Arbeit mit Menschen haben mich eins gelehrt: Kommunikation und radikale Selbstannahme sind die einzigen magischen Künste, die ein Leben braucht.

Wenn Dir jetzt noch was anderes einfällt, dann schreib es mir unbedingt! Ich bin sicher, daß Du mir immer noch was beibringen kannst…. Du bist schließlich anbetungswürdig, großartig und wundervoll, liebe Diva!

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

Johanna Ringe dein-buntes-leben.de

 

P.S.: ACHTUNG BABY – es gibt hier einen Workshoptag zum Thema Viva la Diva!

*Diva ist hier neutral gemeint – es gibt sie in jedem Gender, allen Farben und Varianten!

 

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Viva la Diva! – Ein Leitfaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.