Das Bunte Leben

Woher diese Website ihren Namen hat

Hochbegabung: Eine leuchtende Mohnblüte im Grün (c)Ringe www.dein-buntes-leben.de

Seit vielen Jahren begleitet mich eine Postkarte
mit dem Photo eines Klatschmohnfeldes, und folgendem Text:

Folge deinem Stern, sing dein Lied, leuchte in deinen Farben, und du wirst sein wie das blühende Leben.

Diese Karte hat mich oft inspiriert, wieder aufgerichtet, ermutigt… und erst vor kurzem habe ich mal nachgesehen, wer dahinter steckt. Also ein herzliches Dankeschön an   © Jochen Mariss  (*1955), Autor und Fotograf

Und als dann das Thema Hochbegabung in mein Leben kam, und das sehr empfehlenswerte Buch „Aussergewöhnlich normal“ von Anne Heintze, da wurde mir bewusst, warum diese Karte mich so angesprochen hatte…weil ich in meinen Farben leuchten will, weil ich bunt bin, und vielgestalt, und ein mir angemessenes buntes Leben leben möchte!
Und allen anderen bunten Menschen, vielfältigen Gestalten wünsche ich ebenfalls ein strahlendes, ein Wunder-volles BUNTES LEBEN !
Johanna Ringe
Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Woher diese Website ihren Namen hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.