Achtsamkeit Selbstannahme

Hey, das hier ist Dein sanfter Stups…!

Text Choose your battles auf einem Foto von einer Schnecke, die ein Hindernis überwindet. (c)2015 Johanna Ringe. www.dein-buntes-leben.de

Ja, genau der Stups, den Du gerade Heute brauchst um gerade heute das zu tun, was wirklich gut für Dich ist. Denn

Du bist die Hauptperson in Deinem Leben, und so solltest Du Dich auch behandeln.

Daher ist es wichtig, dass Du Dir Deine Kämpfe aussuchst, genau überlegst, worin Du Deine Energie investieren willst, und – und das ist mit Sicherheit der wichtigste Teil – dass Du gut auf Dich selbst Acht gibst. Auf Deinen Körper und Deinen Geist, Dein Herz, Deinen Bauch und Deine Seele, wie auch immer Du sie nennst. Selbstfürsorge und Selbstliebe, zwei Worte die Dir gar nicht sympathisch sein müssen, solange Du praktizierst, wofür sie stehen.

Das ist manchmal viel simpler als Du vielleicht denkst.

Für mich heißt es beispielsweise, dass ich heute nur kurz am PC sitze und wenig blogge, um einen gereizten Nerv nicht zu quälen. Ein andres Mal bedeutet es, mich in Bewegung zu setzen, meinen Körper zu spüren, oder auch einfach ein Glas Wasser zu trinken. Mal einen Stups weiterzugeben. Oder mal ein neues Buch zu lesen (oder ein geliebtes altes…). Oder jemanden anzusprechen, einen Blumenstrauß zu kaufen, jemandem ein Eis zu spendieren… ich lasse mich gerne überraschen, was Dir sonst noch einfällt!

Also *stups* sei mal gut zu Dir, heute, Menschenkind!

Herzlich, wo immer Du gerade bist,

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

0 Kommentare zu “Hey, das hier ist Dein sanfter Stups…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.