Das Bunte Leben

Willkommen zurück in Deinem bunten Leben!

Willkommen zurück in Deinem Bunten Leben! ©2019 Johanna Ringe www.dein-buntes-leben.de

Willkommen zurück auf der renovierten Website! Dein buntes Leben sieht zwar anders aus, ist aber immer noch genauso bunt und lebendig. Das benutzte Theme wurde nicht mehr gepflegt, und nun habe ich zwar noch ein paar kleinere Baustellen, bin aber mit der hellen Klarheit bisher zufrieden.

Und, gefällt es Dir?

Ich tue mich schwer mit solchen Veränderungen… vielleicht sollte ich doch beginnen, mein eigenes WordPress Theme zu basteln, aber wer hat schon Zeit, wirklich ALLES selbst zu machen? Nene, schon gut, dass es Menschen gibt, die sich darauf konzentrieren, und einen guten Job machen. So viel Freude das Selbermachen auch bringt – es kostet zu viel Zeit. Zeit, die ich lieber mit meinem eigentlichen Job verbringe.

Manchmal tut das Basteln allerdings als Ablenkung gut.

Zum Beispiel, wenn man um einen vierpfotigen Mitbewohner trauert, und sich im leeren Haus noch unsicher fühlt. Es ist schwer, ohne Leilas Unterstützung zu bloggen. Nachdem sie den Job vom Hund übernommen hatte, war sie mir immer eine große Hilfe beim Pausen machen, nachdenken, durchatmen. Und nichts kann dieselbe Wirkung haben, wie eine Runde Katze streicheln… das bringt nicht nur den Blutdruck in Ordnung, sondern reguliert auch auf eigenartige Weise die Gedanken.

Die äussere Veränderung mag die innere Widerspiegeln, wie so oft.

Das neue Aussehen des Blogs verursacht Reibung und Irritation, genau wie das leere Haus, die freien Sessel und die ohrenbetäubende Abwesenheit von Pfoten auf der Treppe. An beides werde ich mich gewöhnen, das ist mir klar. Doch die Zeit, die es braucht bis ich sage „Willkommen zurück in meinem bunten Leben!“, die unterliegt nicht meiner Kontrolle. Mir bleiben Dinge wie Layout und ähnliches, um mich dran festzuhalten.

Immerhin sitzt die Frisur wieder.

Meine Friseurin war ganz irritiert ob meiner ungewohnt widerständigen Haare, bis ich von der Katze erzählte. Da meinte sie nur, dass innerer Aufruhr sich sehr oft in der Haarpracht wiederspiegelt.
Nun, ich versuche weiterhin, im Innen wie im Aussen für Harmonie zu sorgen… derweil lass Du mich doch wissen, wie Du die neue Tapete hier findest, ja? Ich bin gespannt…!

Herzlichst willkommen zurück, wo immer Du gerade bist,

Unterschrift Johanna (c) Johanna Ringe 2014 ff. www.dein-buntes-leben.de

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Willkommen zurück in Deinem bunten Leben!

  1. Papopapeter

    Mir gefällts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.