Das Bunte Leben

Nach was fischst Du 2016?

Nach was fischst du 2016? (c)Johanna Ringe 2015 dein-buntes-leben.de

Letztes Jahr in meinem letzten Blogbeitrag stand:

So wünsche ich Dir auch ein lebendiges Jahr, ein Jahr voller

  • neuer aufregender und altbekannter Menschen
  • erfüllter und neu entdeckter Wünsche und Träume
  • abgeschlossener und neuer Arbeiten
  • ruhiger und fröhlicher Tage
  • samtener und glitzernder Stunden
  • ur-suppiger und glasklarer Gedanken

Kurzum, ich wünsche uns allen, dass wir interessante Zeiten erleben mögen!

Und, wie ist es gewesen, das Jahr 2015?

War es abwechslungsreich und bunt, durchwachsen, langweilig, wie immer, grässlich, göttlich oder irgendwie eher lauwarm?
War es ein gutes Jahr? Hat es Dich weitergebracht?
War es ein schlechtes Jahr? Willst Du es nur noch hinter dir lassen?

Wie auch immer Dein 2015 gewesen sein mag, Du bekommst morgen Nacht ein nagelneues, unbenutztes 2016 frei Haus geliefert!

Was Du damit machst, ist Deine Entscheidung.
Wirklich.

  • Du kannst es ruhig angehen lassen.
  • Dich mehr öffnen.
  • Weniger perfektionistisch sein, mehr „basst schoo!“
  • Du kannst etwas Neues lernen.
  • Du kannst alte Freunde besuchen.
  • Du kannst neu beginnen, den großen Sprung wagen.
  • Du kannst endlich mal zur Ruhe kommen.
  • Du kannst ernten, was Du 2015 gesät hast.
  • Du kannst neue Felder bestellen.
  • Du kannst Deine Angel blind auswerfen und annehmen, was anbeißt.
  • Du kannst Dir genau überlegen, welche Köder Du auswerfen willst.
  • Oder Du kannst Dich entscheiden, diesmal alles anders zu machen.

Mir beispielsweise schwebt ein saftiges, sattes Jahr in leuchtenden Farben vor, mit Hell und Dunkel, mit Samt und Stacheln, mit Glut und Eis…ein Jahr voller Momente und Augenblicke, eine lange Kette von Hier & Jetzt… ein Jahr, das man nicht verfilmen könnte, weil es unglaubwürdig wäre.
Mein einziger Vorsatz: das Leben leben mit allen Sinnen. (Das ist mir Herausforderung genug…)

Also: Was hast Du mit Deinem neuen Jahr vor?

Nach welchen Fischen auch immer Du 2016 angeln wirst, bekräftige deine Vorhaben, indem Du sie unten in die Kommentare postest – wir werden Dich anfeuern und Dir alle Daumen drücken (wahlweise auch mal ab und zu ein bißchen in den … treten)!
Hab ein großartiges 2016 – ganz genau so, wie es am besten für Dich ist!

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

Johanna Ringe dein-buntes-leben.de

 

 

P.S.: Ich bin immer noch für interessante Zeiten! :-)

Print Friendly, PDF & Email