Das Bunte Leben

Fehlt Dir auch Vitamin See?

Manchmal habe ich das Gefühl, daß es nicht nur zu abrupt kalt wird, plötzlich der Herbst ausbricht, Novemberwetter den Altweibersommer ablöst, sondern diese Wetteränderung von all den Menschen ausgelöst wird, die aus dem Urlaub zurückkehren. Überall hört man Dinge wie „Der Urlaub war viel zu kurz!“ oder „Wenn ich könnte, dann wäre ich dort geblieben!“ und sogar „Das Wetter hier ist ja wohl das Allerletzte!“ –

Wäre ich ein Land, in das die Menschen mit dieser Grundeinstellung heimkehren, dann wäre ich auch traurig genug für Novemberregen.

Davon abgesehen wäre ich zwar auch sehr gerne wieder am Meer, am Atlantik, würde aber vorher gerne noch diese furchtbare Erkältung hinter mir lassen, die mich gerade in ihren Krallen hat. Dann könnte ich mich warm eingepackt auch wieder in den Wind stellen, die Nase in der Gischt, und in die Ferne schauen… naja, den Wind und die nasse Nase, das kriegt das hiesige Wetter auch locker hin. Hm….. vielleicht ist es ja doch gar nicht so anders, hier?

Oder fehlt mir doch einfach ein Vitamin, dessen Vorhandensein für manche Organismen lebensnotwendig zu sein scheint – das Vitamin See!?

Gehörst Du auch zu diesen Organismen, oder meinst Du, ich habe da etwas falsch verstanden?

Herzlichst, wo immer Du gerade bist,

Johanna Ringe dein-buntes-leben.de

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu “Fehlt Dir auch Vitamin See?

  1. Oha! Ich glaube tatsächlich, mir fehlt sowas in der Art von Vitamin See.

    Muss das nicht „der Vitamin-See“ heißen? Und was soll das eigentlich sein? Und wenn wir schon dabei sind: Warum mit dem kleinen Vitamin-See zufrieden geben, wenn wir uns auch in die unermesslich große Vitamin-See stürzen könnten? Was das aber sein soll, war damit auch nicht beantwortet. Immerhin. Irgendwann muss ich einen Schritt nach links, rechts oder sonstwohin gemacht haben. Dabei stand es sich auf der langen Leitung ganz gemütlich. Und vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass meine neue Brille erst noch gemacht werden muss, bevor ich wieder richtig Klar-See.

    In diesem Sinne: gute BesSeerung! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.